UNTERRICHTSFACH
Geographie und Wirtschaftskunde
PROJEKTRGRUPPE
6 A und 6C
LEITUNG
Prof. Gudrun Mittermüller-Seeber
Das Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum in Wien bietet jedes Jahr eine Wanderausstellung mit Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen im Bereich der Wirtschaft an.
Die 6A und 6C Klasse hatten am Freitag, den 13. April die Gelegenheit einen Vortrag zum Thema Wirtschaft- und Währungspolitik in Österreich und in der EU zu besuchen. Es war für die Schüler*innen eine ideale Vorbereitung auf die bevorstehende EU-Projektreise. Sie konnten ihr Wissen gut einbringen und der Vortragende konnte den interessierten Jugendlichen jede Menge Fragen beantworten.
Schüler*innen meinten im Anschluss:
Es wurden viele Begriffe aus dem Wirtschaftsalltag erklärt, ich kenne mich jetzt viel besser aus.Die Ausstellung war sehr gut, man kann sich durch die Bilder die Inhalte besser merken.Es war sehr interessant, so viel über Geld und die Wirtschaft zu erfahren.Ich fand den Vortrag sehr gut, weil ich selbst ein Referat über EZB mache und der Vortragende ging auf unsere Nachfragen ein und beantwortete die Fragen kompetent.Es war eine tolle Vorbereitung für die EU-Projektreise.
Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://www.borg-mittersill.at/images/data/09_archiv/09-2_archiv-projekte/2011-12/eu