UNTERRICHTSF�CHER
Geschichte und Politische Bildung, Geographie und Wirtschaftskunde, Englisch
PROJEKTRGRUPPE
6. Klassen
LEITUNG
Prof. Gudrun Mitterm�ller-Seeber
Prof. Gerhard Hartinger
Prof. Karin Höller
Prof. Susanne Lachmayr
Prof. Peter Mittermüller
Prof. Bernhard Wöhrer
In der letzten April-Woche fuhren die Schüler/innen der sechsten Klassen erst nach Frankfurt und dann weiter nach Brüssel.
In Frankfurt wurden am Vormittag Vorträge in der Deutschen Bundesbank besucht, das Nachmittagsprogramm konnten die Schüler/innen selber wählen und sich im Vorhinein für Flughafen, Zoo oder Sightseeing anmelden. Versorgt wurden die Schüler/innen in einem Hostel im Zentrum der Stadt.
Das Programm in Brüssel war intensiver gestaltet - durch Besuche der verschiedensten Institutionen der EU (Parlament, Kommission und Rat der EU). Außerhalb der Führungen hatten die Schüler/innen genügend Zeit sich die Stadt Brüssel anzusehen und einige Souvenirs mitzunehmen.
Die Meinungen der Schüler/innen waren großteils positiv:
Die Highlights waren für mich Planet Chocolat, Atomium und Mini Europe.
Man hat einen ganz anderen Eindruck, wenn man die Institutionen einmal persönlich besucht hat.
Das Wetter war traumhaft und die Atmosphäre in der Stadt war cool.
Am besten gefiel mir der Besuch im Parlament.
Mir hat die EU-Projektreise sehr gut gefallen.
Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://www.borg-mittersill.at/images/data/09_archiv/09-2_archiv-projekte/2012-13/europawoche_2013