Musikworkshop mit Katja Cruz und Howard Curtis

Unter der Leitung bzw. Mitwirkung von Katja Cruz und Howard Curtis beteiligten sich insgesamt 11 Schülerinnen der 6. Klassen (15-16 Jahre) an diesem Workshop, und das musikalische Ergebnis war außergewöhnlich gut. Es muss auch das Klima super gepasst haben, weil sich die Schülerinnen alle per Handschlag bei den LehrerInnen bedankt haben, und gemeint haben, das wäre etwas Neues und überraschendes für sie gewesen.

Der Publikumsandrang hat sich in Grenzen gehalten, aber es waren mehrere LehrerInnen anwesend, einige SchülerInnen, ein Externer, und Dr. Wolfgang Seierl, der Leiter des Komponisten-Forums-Mittersill (kofomi),  ist extra aus Wien gekommen. Wolfgang Seierl hat die Aufführung auch mitgeschnitten und uns geschickt, und wir werden zumindest Teile davon auf unsere Homepage stellen. Da das kofomi dieses Jahr bis auf diesen Workshop nicht stattgefunden hat, waren natürlich auch nicht wie sonst illustre KünstlerInnen unter den Zuhörenden, was diesen Workshops bisher immer noch einen besonderen Glanz gegeben hat.

Insgesamt war es ein sehr gelungenes Projekt, aus dem die TeilnehmerInnen sicher viel mitnehmen können.

O-Ton Schülerinnen:

"Der Workshop hat mir vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen."

"Ein Blick in eine ganz andere Welt"

"Ein einzigartiges Erlebnis"

"Eine ganz neue Erfahrung"

"Der Workshop hat mir am Anfang eigentlich gar nicht so gefallen. Doch mit der Zeit hat es immer mehr Form angenommen"

"Bei der Aufführung waren zwar nicht viele Zuschauer, doch diese waren, glaube ich, begeistert."

"Ich fand die zwei, die bei uns waren, sehr bewunderns- und beneidenswert, da sie so eine innere Ruhe ausstrahlten."

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.borg-mittersill.at/images/data/09_archiv/09-2_archiv-projekte/2012-13/musikworkshop_erde