Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen nutzten die Gelegenheit, um einen Einblick in das Schulleben zu erhalten.

Die Buddys, engagierte Schülerinnen und Schüler aus den 7. und 8. Klassen, waren als Guides tätig und führten die Gäste u.a. durch das Schulgebäude. Dabei standen sie für Fragen zur Verfügung und präsentierten stolz ihre Schule. Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit sich den Unterricht anzusehen und so konnten sie sich selber ein Bild vom Schulalltag machen. Dieser Schnuppertag sollte den Jugendlichen als Entscheidungshilfe für ihre zukünftige Schullaufbahn dienen.

Die Schule bedankt sich herzlich bei den engagierten Guides, die durch ihre Mitwirkung einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Informationstage geleistet haben. Das positive Feedback der Gäste bestärkt das BORG Mittersill in seinem Bemühen, eine offene und einladende Lernumgebung zu schaffen.

"Wir freuen uns über das gute Feedback unserer Gäste und hoffen, dass die Informationstage dazu beigetragen haben, dass die Schülerinnen und Schüler die richtige Entscheidung für ihre weiterführende Schullaufbahn treffen können", sagt Zoe Brennsteiner, Schulsprecherin am BORG Mittersill.

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit sich für einen Schnuppertag anzumelden,
per e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch: 06563/4562

Was unsere Gäste zum Infotag sagen:

• Was habe ich mir erwartet:
    Die Schule ist viel cooler als ich es mir vorgestellt habe.
    Einen Rundumgang, wo das BORG vorgestellt wird.
    Lehrer kennenlernen, neue Fächer besuchen und entscheiden welchen zweig ich gehen möchte.
  • Mir gefiel besonders gut:
    dass man viele Fächer besuchen konnte.
    Biologie, Physik, Mathe, Italienisch und Latein, Schulhaus – alles
    Für mich war Physik sehr interessant, dort haben wir ein bisschen etwas von der Allgemeinen Relativitätstheorie gelernt, und ich freue mich auch schon auf den Unterricht, wenn ich nächstes Jahr die Schule besuche.
    Die Unterrichtsstunden haben mir sehr gut gefallen, weil fast jede Stunde für mich sehr hilfreich war was meine Zukunft betrifft
  • Was ich noch sagen möchte:
    dass der Ehrgeiz in diese Schule zu gehen durch meinen Besuch nochmal um einiges gestiegen ist und ich mir ein gutes Bild von der Schule machen konnte.
    Unser Tour Guide war nett und einfühlsam.
    Es war richtig toll und hat mir sehr gut gefallen.

Guides Neu

Bild und Text: BORG Mittersill