Großartiger Abend voller vielseitiger Talente: Konzert der Musikwerkstätten des BORG Mittersill begeistert zahlreiche Besucherinnen und Besucher

Am Donnerstag, dem 21.03.2024, luden die Schülerinnen und Schüler der Musikwerkstätten des BORG Mittersill erneut zum alljährlichen Konzertabend im Felberturm ein. Unter der Leitung von Julian Hutter und Johannes Tildach präsentierten die jungen Talente ein breites Programm quer durch die Popularmusik. Zu Beginn eröffneten die 5. Klassen mit der Rocknummer "Low Rider" und zeigten gleichzeitig bei improvisierten Soli ihr Können. In unterschiedlichen Formationen erklangen weitere Stücke, vom spanischen Gitarrensolo bis hin zum selbstkomponierten Lied "Wieso" von Lena Voithofer. Die Freude der Schülerinnen und Schüler und die Begeisterung des Publikums waren förmlich zu spüren. Den Abschluss bildete die Schulband mit Klassikern wie "Hit the Road Jack" von Ray Charles, "Hand in my pocket" von Alanis Morissette und "Creep" von Radiohead.

Das musikalisch kreative Angebot des BORG Mittersill bietet jungen, motivierten Talenten eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Entfaltung ihres Könnens und zur Entdeckung ihrer Leidenschaft für Musik. Der Konzertabend im Felberturm verdeutlichte einmal mehr die verbindende Wirkung der Musik und bot den Besucherinnen und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis.

Mit einem tosenden Applaus bedankte sich das Publikum bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften für diesen großartigen Abend, und es gab am Ende des Konzertes auch Standing Ovations. Die nächste Gelegenheit, die jungen Talente wieder in Aktion zu sehen, ist der Maturaball 2024 am Freitag, den 14. Juni, im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See.

• 5._klassen_ii
  • 5._klassen_iii