Microsoft 365

Microsoft 365 ist eine Kombination aus einem Onlinedienst, einer Office-Webanwendung und einem Abonnement von Microsoft Office. Den Anwendern wird die Möglichkeit geboten, ortsunabhängig von jedem unterstützten Endgerät aus zu arbeiten. Gespeicherte Daten befinden sich in Rechenzentren von Microsoft, zu denen der Zugriff über das Internet erfolgt.

Jedem Schüler und jeder Schülerin mit einem Account zu unserem Schulnetzwerk ist zugleich auch als Microsoft 365 - Benutzer unter der Domäne mittersill.onmicrosoft.com registriert. Die Zugehörigkeit zu dieser Domäne ermöglicht die Nutzung der oben beschriebenen Anwendungsmöglichkeiten von Microsoft 365.

Die Benutzungsrechte gelten jeweils für 1 Jahr, daher auch die Bezeichnung Microsoft „365“. Lizenznehmer ist die Republik Österreich.

pdf22     Anleitung zum Download von Microsoft Office