Ein Fussballturnier mit drei Schulen

Das BORG Mittersill veranstaltete auch in diesem Schuljahr wieder ein schulübergreifendes Fußballturnier.

"Europa erleben: Erfolgreiche EU Projektwoche macht Politische Bildung für Schüler*innen greifbar"

Das Bundes-Oberstufenrealgymnasium (BORG) Mittersill hat erfolgreich seine 15. EU Projektwoche abgeschlossen, wobei in diesem Jahr die bevorstehenden EU-Wahlen im Fokus waren.

Exkursion Stubachtal - Reise in die Arktis

Die 7. Klasse hatten Anfang April noch einmal die Gelegenheit in den Winter einzutauchen.

Brückenschlag der Generationen: Projekt "Jung hilft Alt" am Borg Mittersill

Am Donnerstag, dem 22. Februar 2024, wurden die Sozialzeitausweise im Rahmen einer feierlichen Verleihung übergeben.

Schneeprofil

Im NaWiLab wurde passend zum Thema Wasser der Jahreszeit entsprechend der gefrorene Zustand besprochen und untersucht.

Sparkling Science: Atemluft: Projektpräsentation in Innsbruck

Acht Schüler*innen der 7. Klassen hatten am 22. Februar die Ehre, unser Projekt Atemluft im Rahmen der ersten Tiroler Sparkling Science Tagung am CCB in Innsbruck vorzustellen.

Küchengeräte im digitalen Design

Im Rahmen eines Projekts im Fach "Darstellende Geometrie" befassten sich die Schülerinnen und Schüler der 7B mit dem Thema Küchengeräte.

Im Schauspielhaus in Salzburg

Theaterfahrt der 5. Klassen nach Salzburg - am Programm stand ein Weihnachtsmusical

Sparkling Science: Atemluft: Projektwoche CERN

Unsere Schüler:innen des naturwissenschaftlichen Labors der 7. Klassen besuchten das Kernforschungszentrum CERN in der Schweiz.

BORG-Luft schnuppern

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen nutzten die Gelegenheit, um einen Einblick in das Schulleben zu erhalten.

Besuch im Seniorenheim

Nikolaussackerl basteln im Seniorenheim Mittersill mit den ReligionsschülerInnen der 7ten Klassen

72 Stunden ohne Kompromiss haben stattgefunden ...

Österreichs größte Jugendsozialaktion! Sie wird seit 2002 alle zwei Jahre von der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3 organisiert.

36. Mittersiller Gesundheitstage

In Zeiten des Umbruchs sind wir aufgefordert mitzugestalten.

Projekt Atemluft bei den 36. Mittersiller Gesundheitstagen

Die Mittersiller Gesundheitstage standen heuer auch im Zeichen der gesundheitlichen Aspekte der Luftverschmutzung.

"Keep on running!"

Am Mittwoch, dem 20. September 2023, fand unser traditionelles Laufevent „Keep on Running!“ statt.

KOFOMI 2023 – Performance Kunst mit Anna Clementi

Unter dem Motto "Stromausfall" fand das 27. Komponist*innenforum in Mittersill statt.